Unterseiten der Einrichtungen

 

Wir über uns

Zur Verbesserung der Datenlage für eine noch effektivere Krebsbekämpfung und zur Qualitätssicherung der onkologischen Versorgung wurde das Krebsregister Baden-Württemberg eingerichtet.

Es führt innerhalb eines einheitlichen rechtlichen Rahmens, aber in räumlich und organisatorisch getrennten Einrichtungen epidemiologische und klinische Krebsregistrierung in Baden-Württemberg auf Landesebene durch.

Die Außenvertretung erfolgt durch den Sprecher des Krebsregisters Baden-Württemberg, der im Turnus aus dem Kreis der Leiter der Registerteile gewählt wird. Der derzeitige Sprecher ist der Leiter des Epidemiologischen Krebsregisters.

Sprecher

PD Dr. Volker Arndt
Epidemiologisches Krebsregister Baden-Württemberg
c/o Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 581
69120 Heidelberg

Tel.: 06221/42-4220
E-Mail:  ekr-bw@dkfz-heidelberg.de



Aktuelles

26.10.2018

Freie Plätze für Schulungstermine „Melderportal des Krebsregisters Baden-Württemberg“ für niedergelassene Ärzte

Lesen Sie mehr

27.08.2018

Der zweite Landesqualitätsbericht Onkologie Baden-Württemberg steht zum Download bereit

Lesen Sie mehr

08.08.2018

Faktenblatt zur Epidemiologie des malignen Melanoms und des Hodgkin-Lymphoms in Deutschland veröffentlicht

Lesen Sie mehr

 


TNM-
Klassifikation 8. Auflage Erscheinung Januar 2017

 

Service-Funktionen